„Sind Sie Mitglied in einem Sportverein?“

München · Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das Team des SamstagsBlatts auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen. Diese Woche wollten wir von Ihnen wissen, ob Sie Mitglied in einem Sportverein sind.

Matthias, 23, Giesing, „Ich bin Mitglied im deutsch-koreanischen Sportinstitut. Dort mache ich ein- bis zweimal in der Woche Taekwondo. Das ist eine prima Möglichkeit, um den ganzen Körper fit zu halten. Früher war ich außerdem im Basketballverein.“

Weitere Artikel zum Thema

Sebastian, 27, Bogenhausen, „Nein, denn ich habe wegen der Uni kaum Zeit und mag mich außerdem nicht fest an einen Verein binden. Aber ich habe vor, mich beim zentralen Hochschulsport anzumelden, da man dort sehr flexibel Sport treiben kann.“

René, 33, Isarvorstadt, „Früher mal, aber im Moment habe ich zu wenig Zeit, um regelmäßig Sport zu treiben. Eine Vereinsmitgliedschaft würde also bei mir wenig Sinn machen. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, das bald zu ändern.“

Anna, 19, Laim, „Ich nutze das Sport- und Freizeitangebot der Stadt München und nehme einmal pro Woche an einem Skigymnastik-Kurs teil. Der Vorteil ist, dass man flexibel ist. Das ist für mich wichtig, da ich noch zur Schule gehe.“

Julia, 28, Giesing, „Nicht mehr. Früher war ich Mitglied in einem Verein, aber heute bevorzuge ich das Fitnessstudio. Dort ist das Angebot an Sportarten einfach viel breiter, und man kann mehr als immer nur Leichtathletik ausprobieren.“

Josef, 27, Giesing, „Ja, ich spiele Eishockey beim TSV Aschau. Das ist zwar weit weg, aber die Fahrt nehme ich gerne in Kauf. Um auch in München eine Sportmöglichkeit zu haben, möchte ich dieses Semester Mitglied im Uni-Sportverein werden.“

Artikel vom 29.10.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...