Beruf vom Vater übernommen

Haar · Amtseinführung des evangelischen Pfarres

In Anwesenheit der katholischen und evangelischen Kollegen sowie des Dekans Volker Herbert wurde die Amtseinführung von Pfarrer Joachim Rohrbach feierlich begangen. Foto: Privat

In Anwesenheit der katholischen und evangelischen Kollegen sowie des Dekans Volker Herbert wurde die Amtseinführung von Pfarrer Joachim Rohrbach feierlich begangen. Foto: Privat

Haar · Eine bis auf den letzten Platz besetzte Jesuskirche und draußen so strahlender Sonnenschein wie die Freude der Kirchenbesucher über den »Zuwachs«. Denn mit der Amtseinführung von Pfarrer Joachim Rohrbach ist die zweite Pfarrstelle wieder offiziell besetzt.

Seit 1. Oktober kümmert sich der sympathische 34-jährige Münchner um die Belange seiner neuen Gemeinde, seine Arbeitsschwerpunkte sind die Geschäftsführung der Kindertagesstätten unter evangelischer Leitung sowie die Senioren- und Öffentlichkeitsarbeit. Die Kirchengemeinde der Jesuskirche blickt zuversichtlich in die Zukunft und freut sich, ihre Seelsorger-Stellen mit Pfarrerin Martina Hirschsteiner und Pfarrer Joachim Rohrbach wieder voll besetzt zu haben.

Pfarrer Rohrbach war vor seiner Tätigkeit in Haar seit März 2006 Pfarrer in Germering, zuvor Vikar in Gersthofen. Studiert hat er in München und Erlangen. Dass er diesen Beruf ergriff, ist ihm wohl in die Wiege gelegt worden. Denn auch sein Vater war bis zu seinem Ruhestand Pfarrer in Trudering, er und sein Bruder wuchsen im Truderinger Pfarrhaus auf.

Artikel vom 28.10.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...