16-jähriger Radler floh vor Polizei

Moosach · Filmreife Verfolgung

Moosach · Einen Verkehrsunfall verursachte ein jugendlicher Radfahrer, nachdem er bei einer Polizeikontrolle geflüchtet war. Am Montagabend gegen 21.50 Uhr wollte eine Polizeistreife in der Pelkovenstraße den Radler einer Verkehrskontrolle unterziehen. Der junge Mann war den Beamten aufgefallen, weil er ohne Licht an seinem Fahrrad unterwegs war.

Als er jedoch kontrolliert werden sollte, radelte er auf der Pelkovenstraße stadtauswärts davon. Die Polizisten nahmen sofort die Verfolgung auf, so dass der 16-jährige Schüler schließlich stehen blieb und darauf wartete, dass die Beamten aus ihrem Fahrzeug stiegen. Genau in diesem Augenblick wendete er sein Rad und fuhr erneut davon, bis er schließlich nach rechts auf den Parkplatz eines Supermarktes einbog, den er wohl überqueren und offenbar über eine bepflanzte Grünfläche wieder verlassen wollte.

Zwischenzeitlich hatten die Verfolger den Radfahrer eingeholt. Völlig unvermittelt bremste dieser jedoch sein Fahrrad bis zum Stillstand, so dass der Fahrer des Polizeiwagens nicht mehr schnell genug reagieren konnte und mit der Front gegen das Hinterrad des Fahrrades prallte.Verletzt wurde dabei jedoch glücklicherweise niemand.

Warum er vor der Polizei geflüchtet war, darüber schwieg der junge Mann sich bis heute freilich aus.

Artikel vom 28.10.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...