TSV siegt mit Paukenschlag

Eching ist zurück

Eching · Der TSV Eching schien das Siegen schon fast verlernt zu haben, als sich der Vorletzte der Landesliga nun mit einem Paukenschlag zurück meldete. Die Echinger gewannen sensationell beim ambitionierten TSV Gersthofen, der den Zebras kurz vor Ende der Wechselfrist noch Spielmacher Robert Eichler abspenstig gemacht hatte. Gersthofen hatte den Vorletzten offenbar unterschätzt und erlebte nun sein blaues Wunder.

Eching war von Beginn an die bessere Mannschaft und ging durch Peter Enckell bereits in der siebten Minute in Führung. Zur Pause hätte der Gast auch höher führen können, da Fabijan Hrgota mehrere gute Möglichkeiten hatte. Der lange verletzte Starstürmer holte seinen Treffer dann aber nach, als er in der 47. Minute eine schöne Kombination erfolgreich abschloss.

Gersthofen wachte spät auf und spielte dann auf volles Risiko. Die wacker kämpfenden Echinger ließen aber nicht mehr als das 2:1 zu. In der Tabelle ist der Abstand zum Relegationsrang nun auf fünf Zähler geschrumpft und der neue Trainer Ivo Bacic bestätigte in seinem zweiten Spiel, dass neue Trainer-Besen meistens gut kehren. Nun gilt es zum Abschluss der Hinrunde aber nachzulegen gegen den FC Augsburg II, der als 14. den ersten Nichtabstiegsplatz mit sechs Punkten vor Eching belegt. ba

Artikel vom 28.10.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...