Spiel gegen Kirchanschöring endet 2:2

Punkt für VfR Garching

Garching · Die wirklich grausame Serie des VfR Garching in der Bezirksoberliga hat ein Ende gefunden. Zuletzt verlor der Aufsteiger auswärts fünfmal in Serie. Doch nun holte er mit einem 2:2 in Kirchanschöring nach dem Sieg in Ampfing am ersten Spieltag den vierten Auswärtspunkt. Dennoch hielt sich die Freude in Grenzen.

Die Garchinger waren dem Sieg ganz nahe, denn sie gingen durch die Tore von Robert Fürst in der 42. Minute und Dennis Niebauer in der 81. Minute zweimal in Führung. Doch Kirchanschöring kam durch zwei Elfmeter in den Minuten 60 und 88 wieder zurück. Die Garchinger waren in den entscheidenden Situationen nicht gut auf den Schiedsrichter zu sprechen.

Der stellte nämlich Carsten Henrich in der 65. Minute mit Gelb-Rot vom Platz und übersah vor dem Elfer zum 2:2 ein eigentlich klares Handspiel des Kirchanschöringer Stürmers. Andererseits hätte es noch schlimmer kommen können, als Benni Niebauer in der letzten Minute mit einer Klärung auf der Linie die Auswärtsniederlage verhinderte.

Nach den Niederlagen der Spitzenmannschaften kamen die Garchinger an Gerolfing (fünf Punkte) und Unterföhring (drei) nur einen kleinen Schritt heran. Aber jetzt können sie am spielfreien nächsten Wochenende erst einmal durchatmen. ba

Artikel vom 28.10.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...