Wettkampf wurde in Obermenzing ausgetragen

Bogenhausen · Erfolge für Turngau München

Ganz besonders gefordert war die Mannschaft der C-Jugend in Obermenzig. Sie konnte mit Einzel- und Mannschaftsleistungen überzeugen. 	Foto: Privat

Ganz besonders gefordert war die Mannschaft der C-Jugend in Obermenzig. Sie konnte mit Einzel- und Mannschaftsleistungen überzeugen. Foto: Privat

Bogenhausen/Moosach · Um einen Treppchenplatz beim Geräteturnen im Verein (GTiV) stritten in Obermenzing die Mannschaften des Turngau Münchens. Bei den Älteren ging es zudem um die begehrte Qualifikation für den Regionalentscheid. Um 8.30 Uhr trafen die ersten Unterföhringer-Turner der Jugend E in der Turnhalle der Realschule ein.

Personell geschwächt durch eine Grippewelle mussten zwei jüngere Turner einspringen, um die volle Mannschaftsstärke von sechs Turnern zu gewährleisten. Scheinbar unbeeindruckt von diesem Handicap, kämpfte sich die Mannschaft, bestehend aus Sören Meindl, Osama Ganouma, Timo Baumgartner, Maxi Langbroek, Valentin Zapf und Jan Magiera, dennoch bis zum letzten Gerät auf einen hervorragenden zweiten Platz vor.

Neben diesem äußerst verdienten Titel des Vizemeisters, machte zudem Valentin Zapf durch den ersten Platz in der Einzelwertung der Siebenjährigen auf sich aufmerksam.

Am Nachmittag wurden die Mannschaften der Jugend C (12/13 Jahre) dann besonders gefordert. Auf Grund des dichten Teilnehmerfeldes war dies eine ausgesprochen spannende Angelegenheit. An jedem Gerät wurde gekämpft und geschwitzt, immer mit einem Auge auf die Leistungen der Konkurrenz gerichtet. Letztlich zahlten sich die unzähligen Trainingsstunden der Unterföhringer Jungs aus, die sich neben den beeindruckenden Einzelleistungen (Olliver Bircks auf dem ersten Platz der Zehn- und Elfjährigen, Moritz Hübner auf dem ersten und Patrick Pandi auf dem dritten Platz bei den Zwölf- und 13-Jährigen) als geschlossene Mannschaft (zusammen mit Tobias Meindl, Julian Albers, Paul Langbroek und Sebastian Schwaiger) präsentierte. Der verdiente erste Platz dieses Turniers sowie die damit erlangte Qualifikation für den Regionalentscheid machten diesen Wettkampftag perfekt und ließ strahlende Gesichter auf der errungenen Trophäe widerspiegeln.

Artikel vom 28.10.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...