Kinder zu Gast bei Bezirksausschuss

Moosach · Viele Anregungen

Großes Interesse und Engagement zeigten die jungen Besucher im Bezirksausschuss. 	Foto: Privat

Großes Interesse und Engagement zeigten die jungen Besucher im Bezirksausschuss. Foto: Privat

Moosach · Nicht nur die Großen hatten in der letzten Woche die Möglichkeit, sich über ihren Stadtteil zu informieren! In einer speziellen Einladung für die acht- bis 16-Jährigen wurden die Kinder und Jugendlichen vom Bezirksausschuss Moosach ins Pelkovenschlössl eingeladen, um dort ihre Anliegen und Anregungen für den Stadtteil zu formulieren. Der Andrang war erfreulich – über vierzig junge Bürger aller Altersklassen kamen mit guten Ideen und Verbesserungsvorschlägen.

So ging es dabei zum Beispiel um Spielgeräte für die Ganztagsklassen der Leipziger Schule oder eine neue Turnhalle, da die bestehende zu alt, zu klein und dem modernen Sportunterricht nicht mehr entsprechend ist. Weitere Punkte waren die Toilettensituation des Schulzentrums an der Geraer Straße, verschmierte Mauern, oder auch unübersichtliche Straßenübergänge. So konnte der Moosacher Bezirksausschuss schließlich eine große Anzahl an Anträgen mitnehmen.

Die Kinder- und Jugendbeauftragte Julia Schönfeld-Knor dazu: »Es war sehr interessant zu sehen, mit welch großer Aufmerksamkeit die Heranwachsenden in ihrem Stadtteil leben und wie gut die Idee war, ihnen ein Forum zu bieten, in dem sie ihre Anregungen äußern können.«

Anwesende Bezirksausschussmitglieder notierten gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen die einzelnen Anträge. Zur Stärkung gab es dann anschließend Brezen, die eine Bäckerei gestiftet hatte. Johanna Salzhuber ist sich sicher: »Bei diesem Interesse war es sicher nicht die letzte Veranstaltung dieser Art.«

Artikel vom 27.10.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...