FC Ismaning kann gegen die SpVgg nicht punkten

Ismaning · Ein unnötiges Unentschieden

Irgendwas kam immer dazwischen: Auch hier schaffte Sascha Steinacher keinen Treffer.	Foto: ba

Irgendwas kam immer dazwischen: Auch hier schaffte Sascha Steinacher keinen Treffer. Foto: ba

Ismaning · Der FC Ismaning ist und bleibt ein undurchschaubares Wesen. Nach den zuletzt überzeugenden Leistungen schien es, als habe sich der Bayernligist gefunden und greife nun nach vorne an. Das alles hat sich nun schon wieder erledigt mit einem ernüchternden 0:0 gegen die SpVgg Ansbach. Trainer Frank Schmöller war nach dem Spiel von der Leistung der Mannschaft enttäuscht.

»Hier kehrt immer schnell die Selbstzufriedenheit ein«, sagte Schmöller nach einer Woche mit drei guten Partien zuvor. Und der FCI hatte mit Blick auf die Ergebnisse der Konkurrenz diesmal eine gute Chance, noch enger an die Spitze heran zu kommen. Trotz einer schwachen Leistung hatte der FCI genug Chancen, das Spiel mit einem mageren Sieg abzuschließen. Neben Treffern von Pfosten (Bachinger) und Latte (Negele) hatte Bernd Häfele noch eine Millionenchance, als er den Keeper umspielte und den Ball nicht über die Linie brachte. Erschreckend war, dass Emilio Pingitore bester Mann der Gastgeber war.

Der Torwart hatte etliche gute Szenen und festigt weiter seinen Status als Nummer eins der Ismaninger. Pingitore kam nach dem 0:5-Desaster in Memmingen ins Team und machte danach in vier Spielen Werbung in eigener Sache. Der ehemalige Heim­stettener Markus Aigner muss sich nun also wohl noch länger hinten anstellen. Nico Bauer

Artikel vom 27.10.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...