Winterspielplatz startet in dritte Saison

Isarvorstadt · Flohmarkt zum Auftakt

Gut aufgehoben sind die Zwerge beim Winterspielplatz.	Foto: VA

Gut aufgehoben sind die Zwerge beim Winterspielplatz. Foto: VA

Isarvorstadt · »Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung«: Wer mit seinen Kindern oder Enkelkindern schon mal bei starkem Wind, Regen oder gar Schnee auf einem Spielplatz war, der weiß, dass dieser Satz nur beschränkte Gültigkeit hat. Wenn es draußen kalt und ungemütlich wird, brauchen die Kinder einfach einen anderen Ort zum Toben und Spielen. Die eigene Wohnung wird da in den Herbst- und Wintermonaten schnell zu eng und oft auch zu langweilig.

Ein Glück, dass man da in der Holzstraße 9, im Glockenbachviertel die Idee hatte, einen Winterspielplatz einzurichten.

Das Projekt wurde dankbar und mit großer Begeisterung mit 500 bis 600 Besuchern pro Woche angenommen und so öffnet die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde nun schon in der dritten Saison ihre Tore und Türen, um Eltern, Großeltern und vor allem natürlich den Kindern einen Treffpunkt und Spielplatz zu bieten, wenn es im Freien oft nur noch schwer länger auszuhalten ist. Auf rund 500 Quadratmetern entsteht wieder ein herrlicher Indoor-Spielplatz, der vollkommen kostenfrei ist; wobei Spenden zur Deckung der Unkosten natürlich gerne gesehen sind. 16 ehrenamtliche Mitarbeiter kümmern sich darum, dass sich die Besucher des Winterspielplatzes wohl fühlen.

Viermal in der Woche findet der »Winterspielplatz« ab dem 26. Oktober im Gemeindezentrum der Baptisten in der Holzstraße 9 statt: Dann werden wieder Krabbellandschaften, Lese- und Kuschelzonen, Bauecken und Bobby-Car-Rennstrecken für die Kleinen bis zu drei Jahren aufgebaut. Für die Eltern gibt es einen Brotzeitbereich, von dem aus sie ihre Kinder gut im Blick haben.

Ebenso ist der Kindersachen-Flohmarkt der Gemeinde längst eine Institution geworden. Dieses Jahr findet er wieder zum Auftakt der Winterspielplatzsaison statt: Am Samstag, den 24. Oktober, von 10 bis 12.30 Uhr. Eine ideale Gelegenheit um sich bei 85 Verkäufern für den bevorstehenden Winter mit Kleidung und Spielzeug einzudecken.

Ab 27. Oktober reguläre Öffnungszeiten: Dienstag, 15 bis 17 Uhr, Mittwoch, 9.30 bis 12 Uhr und 15 bis 17 Uhr, Donnerstag, 9.30 bis 12 Uhr, bitte Hausschuhe oder Socken mitbringen.

Artikel vom 21.10.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...