Jahresversammlung Kirchseeoner Vereinskartell

Kirchseeon · Ortsvereine planen für 2010

Kirchseeon · Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Kirchseeoner Vereinskartells im Schützenheim der Adlerschützen konnte Kartellvorsitzende Gerda Rothhaupt zum ersten Mal Pater Georg Menachery, den neuen Pfarradministrator der Pfarrei St. Joseph, und die Direktorin des Gymnasiums, Gabriele Söllheim begrüßen. Rothhaupt wollte im Zusammenwirken mit den anwesenden 35 von 47 Ortsvereinen beide Gäste von der Vielfalt des Kirchseeoner Vereinslebens überzeugen.

Jeder Vereinsvorstand oder dessen Vertretung stellte deshalb kurz seinen Verein vor. Zu den weiteren Gästen zählten Bürgermeister Ockel, Kirchenpfleger Paul Wollny und Jugendpfleger Rainer Schott. Wollny bat die Vereine um die Unterstützung des Projektes »Aktion Starthilfe«, das er zusammen mit Rainer Schott durchführt, hier werden Paten gesucht, die Jugendliche vier Jahre lang begleiten. Ebenso bat Wollny Kirchseeons Ortsvereine, diese Jugendlichen in ihren Vereinen aufzunehmen und ihnen dort eine passende Freizeitbeschäftigung zu bieten. Als neuen Verein im Kirchseeoner Vereinskartell hieß Rothhaupt den »Förderverein Maskeum – internationales Masken- und alpenländisches Perchtenmuseum« mit dem 1. Vorstand Rainer Eglseder willkommen. Vorstandswechsel gab es ebenfalls: Neuer Vorstand beim Burschenverein ist Dominik Zacher, neuer Vorstand beim Schachclub Helmut Schädlich. Rothhaupt blickte auf ein erfolgreiches Jahr für die Kirchseeoner Ortsvereine zurück und hob als Höhepunkt deren perfekte Präsentation am 4. Kirchseeoner Familientag hervor, der anlässlich des Gemeindejubiläums am 17. Mai stattfand. Als wichtige Termine für die nächsten Tage und Wochen wies Rothhaupt auf das Konzert der Marktkapelle in der ATSV-Halle am 24. Oktober hin. Der Adventsmarkt in Eglharting muss heuer entfallen. Für 2010 stehen Kirchseeons Ortsvereine bereits mit zahlreichen Vereinsjubiläen in den Startlöchern: Es wird die 20. Walpurgisnacht der Kirchseeoner Hexen geben, der FC Fussi wird 25 Jahre alt, der KC (Kegelclub) Kirchseeon 30 Jahre alt und der Trachtenverein Seetaler feiert sein 90-jähriges Gründungsfest. Für 2010 stehen folgende Termine an: das Konzert des Männerchors am 24. April, am 1. Mai das »Maibaum aufstellen« der Aktion Maibaum am Marktplatz und am 15. Mai die Sternenacht der Aktionsgemeinschaft Handel und Gewerbe im Schulhof der Volksschule Kirchseeon.

Artikel vom 21.10.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...