Sanierung Haffstraße begonnen

Trudering · Volle Kraft voraus

Der Boden wurde bereits bis zu eineinhalb Meter tief abgetragen. Foto: Kohnke

Der Boden wurde bereits bis zu eineinhalb Meter tief abgetragen. Foto: Kohnke

Trudering · Volle Kraft voraus: Die Sanierungsmaßnahmen des Grünstreifens im Neubaugebiet an der Haffstraße laufen derzeit auf vollen Touren.

Selbst der Weg, der sich von der St. Augustinus-Straße bis hin zur Wasserburger Landstraße schlängelte, wurde bereits komplett abgetragen – beginnend von der Wasserburger Landstraße aus. Bis zu eineinhalb Meter tief wurde hier der Boden links und rechts abgetragen. Im Zehn-Minuten-Takt schafften schwere Lkw die anfallenden 20.000 Kubikmeter Erde fort.

Der Weg soll nach Beendigung der Sanierungsarbeiten tiefer angelegt werden als zuvor, das Bodengefälle führt dann von den nahen Grundstücken weg. Eine Versickerungsmulde, die sich vom Norden her durch die gesamte Grünfläche zieht, ist zukünftig in der Lage, das Regenwasser aufzunehmen und die Grundstücke vor weiteren Überflutungen zu schützen.

Mit Hilfe von Baggern müssten jetzt noch Bodenlockerungsmaßnahmen durchgeführt werden, so Jürgen Marek, Sprecher des städtischen Baureferats. Diese Arbeiten sollen noch bis Ende Oktober abgeschlossen sein. Der zu erwartende Frost täte dann das Übrige zur Strukturverbesserung und Lockerung des Bodens. Erst im Frühjahr werde je nach Witterungslage mit der letzten Phase der Sanierungsarbeiten begonnen.

Kohnke

Artikel vom 21.10.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...