„Wie sinnvoll sind Babyklappen?“

München · Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das Team des SamstagsBlatts auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen. Diese Woche wollten wir von Ihnen wissen, für wie sinnvoll sie Babyklappen halten.

Frank, 38, Glockenbachviertel, „Keine Frage: Ich finde Babyklappen ziemlich sinnvoll. Bei dem Fall vorm Landtag, hat man ja gesehen, was die Alternative ist. Wenn eine Frau verzweifelt ist, ist es natürlich besser, sie kann so eine Klappe nutzen, als das Kind auszusetzen.“

Weitere Artikel zum Thema

Ingeborg, 57, Giesing, „Ich finde die Idee der Babyklappen sehr gut. Sie bieten verzweifelten Müttern eine Alternative und die Kinder sind sofort gut aufgehoben. Sie bekommen so die Chance, doch noch in eine gute Zukunft zu schauen.“

Irina, 23, Schwabing, „Für Mütter, die keinen anderen Ausweg sehen, sind solche Babyklappen natürlich eine gute Sache. Ich finde vor allem sinnvoll, dass die Mütter die Möglichkeit haben, ihr Kind innerhalb eines bestimmten Zeitraums doch wieder zu sich zu nehmen.“

Comes, 38, Lehel, „Ich habe mir darüber zwar noch nicht so viele Gedanken gemacht, aber ich denke schon, dass sie Sinn machen. Allerdings sollte die Gesellschaft dafür sorgen, dass die Frauen überhaupt nicht erst in so eine verzweifelte Lage kommen.“

Balazs, 22, Maxvorstadt, „Babyklappen halte ich für sehr sinnvoll. Sie sind eine absolut gute Sache. Schließlich sind sie für die Babys oft die letzte Rettung und geben ihnen die Chance, vielleicht doch noch ein glückliches Zuhause zu bekommen.“

Micha, 19, Neuhausen, „Ich finde vor allem sinnvoll, dass die Klappen anonym sind und eine gewisse Distanz schaffen. Babyklappen geben Frauen, die keinen anderen Ausweg sehen, die Möglichkeit, ohne schlechtes Gewissen weiter zu leben.“

Artikel vom 15.10.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...