Auch Ende Oktober werden viele Bücher vorgestellt

Zentrum · Lesungen im Literaturhaus

Zentrum · Im Oktober finden im Literaturhaus München am Salvatorplatz 1 eine Reihe interessanter Lesungen statt. Am Montag, 19. Oktober, liest Lisa Wagner um 20 Uhr aus »Das Jahr der Flut« von Margaret Atwood. In »Das Jahr der Flut« geht es um die Bewohner eines paradiesischen Ortes hoch auf den Dächern einer Stadt. Sie ernähren sich von Gemüse, Früchten und Honig und kultivieren ihren Garten Eden, den sie dem Waste Land einer Stadt abgetrotzt haben.

Zu ihnen stößt die junge, kämpferische Toby. Der Eintritt kostet zehn, ermäßigt acht Euro. Am Dienstag, 20. Oktober, liest Wolfgang Hinze um 20 Uhr aus »Spurensuche. Eine Nachforschung« von Iván Sándor, der ebenfalls anwesend sein wird. Das Buch handelt vom 14-jährigen Iván, der im Kriegswinter 1944/ 45 gemeinsam mit seiner Freundin Vera vor den Deportationen im belagerten Budapest flieht. Die Karten kosten acht, ermäßigt sechs Euro.

Aus »Welt aus Glas« von Ernst-Wilhelm Händler wird am Mittwoch, 21. Oktober, ab 20 Uhr gelesen. Die Geschichte des Buches handelt von dem Ehepaar Jilian und Jacob Armacost, die am Ende ihrer Ehe stehen und versuchen, getrennt die Zukunft des gemeinsamen Geschäfts zu sichern. Der Eintritt kostet acht, ermäßigt sechs Euro.

Am Donnerstag, 22. Oktober, wird um 20 Uhr aus dem Buch »Das Leben der Wünsche« von Thomas Glavinic vorgelesen, das die Geschichte einer Sinnsuche erzählt. Karten gibt’s für acht, ermäßigt sechs Euro.

Artikel vom 14.10.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...