FC Ismaning unterliegt gegen Regensburg 2:3

Ismaning · Unglückliche Niederlage

Florian Wolf (li.) eröffnete die große Phase des FC Ismaning nach der Pause mit dem Ausgleich. 	Foto: ba

Florian Wolf (li.) eröffnete die große Phase des FC Ismaning nach der Pause mit dem Ausgleich. Foto: ba

Ismaning · Der FC Ismaning hat eine sensationelle Reaktion auf »das Massaker in Memmingen« (Vize-Präsident Hans Blößl) gezeigt. Nach dem 0:5 beim Tabellenführer der Bayernliga hatte der FCI in seinem besten Spiel der letzten Jahre den Drittligisten SSV Jahn Regensburg am Rande der Niederlage, verlor aber mehr als unglücklich 2:3. Die Ismaninger waren über die 90 Minuten in einem sensationellen Fußballspiel von beiden Mannschaften die spielerisch bessere Mannschaft.

Immer wieder brachten sie die aufgelaufene 1a-Formation der Regensburger in Schwierigkeiten. Vor allem Bernd Häfele rannte und dribbelte seine Gegner in Grund und Boden.

Dazu bekamen die Zuschauer noch absolute Traumtore zu sehen. So traf nach fünf Minuten bereits Rainer Storhas ins Kreuzeck. Ein ähnliches Geschoss führte nach der Ecke zum 1:1 in der 35. Minute zur Regensburger Führung. Nun sah alles aus, als würde es doch nicht zur Pokalsensation kommen. Doch dann ging die Post erst richtig ab. Die Ismaninger kamen wild entschlossen aus der Kabine und scheiterten in Person von Florian Wolf bereits nach 13 Sekunden am Torwart. Wolf bekam direkt danach noch eine Möglichkeit und die führte dann in der 48. Minute zum 2:2.

Der Ausgleich setzte Kräfte frei und Ismaning spielte Regensburg eine halbe Stunde lang mit feinstem Fußball an die Wand. In der Erinnerung bleiben vor allem zwei Matchbälle. In der 70. Minute stand Bernd Häfele völlig frei vor dem Tor und hätte seine Leistung mit dem Siegtor krönen können, scheiterte jedoch am Keeper. Keine 120 Sekunden später war das Tor schon fast da, doch Mijo Stijepic verfehlte das praktisch leere Tor. So kam es, wie es kommen musste: Die Regensburger machten in der 78. Minute das 2:3. »Als die den ersten Schuss in der zweiten Halbzeit hatten, muss es 4:2 für uns stehen«, sagte später Trainer Frank Schmöller. Er machte deutlich, dass der ganze FC Ismaning auf dieses Team stolz sein sollte: »Heute gibt es nichts Negatives, außer vielleicht dem Ergebnis.« ba

Artikel vom 14.10.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...