Polizei sucht jetzt nach der Täterin

Schwabing · Handtaschen-Raub

Schwabing · Als sie am Montag, 5. Oktober, auf der Leopoldstraße unterwegs war um Einkäufe zu machen, wurde eine 32-jährige Schneiderin beraubt. Als sie gegen 16 Uhr ein Kaufhaus verließ, näherte sich ihr eine noch unbekannte junge Frau und riss ihr die Handtasche von der rechten Schulter. Weil die 32-Jährige in der anderen Hand ihre Einkäufe hielt, konnte sie ihre Tasche nicht festhalten und die Täterin konnte mit der Handtasche und dem darin befindlichen Geldbeutel fliehen.

Auf der Flucht nahm sich die Täterin mehrere kleine Geldscheine aus dem Geldbeutel und warf anschließend die Tasche und den Geldbeutel auf den Boden. Die Münchner Polizei ist jetzt auf der Suche nach ihr.

Die südländisch aussehende Frau ist zwischen 20 und 25 Jahre alt, etwa 165 cm groß und schlank. Sie hat schwarze, glatte, schulterlange Haare, die sie während der Tat nach hinten zusammengebunden hatte. Bekleidet war sie mit einer schwarzen Motorrad-Lederjacke und einer dunklen Hose. Sie trug eine auffällige silberne Halskette mit einem großen Kreuz und einen Ring mit mehreren Reihen rund angeordneter, weißer, diamantähnlicher Steine. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich unter der Nummer 2 91 00 telefonisch mit der Münchner Polizei in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 14.10.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...