Saisonstart der Seidlvilla-Matinee

Schwabing · Figurentheater

Schwabing · Es ist wieder soweit: die Familienmatinee des Seidlvillavereins und Kultur und Spielraum e.V. startet am Sonntag, 18. Oktober, in eine neue Saison. Einmal monatlich laden die Vereine zum kindgerechten Frühstück und einem Kindertheater-Stück oder einem musikalischen Angebot in die Seidlvilla am Nikolaiplatz 1b. Anschließend können alle Kinder bis 14 Uhr unter fachkundiger Anleitung selbst gestalterisch aktiv werden.

Das Frühstück beginnt um 10 Uhr, die Aufführung geht um 11 Uhr los.

Im Oktober ist das Figurentheater Hattenkofer zu Gast und erzählt die Geschichte der Freundschaft zwischen Mauser, Hahn und Ferkelschwein. Die drei sind die dicksten Freunde bis Mauser einen Rollschuh findet. Damit will er fahren. Und zwar alleine. Doch was ist mit Ferkel und Gockelhahn? Die Freundschaft bekommt einen Riss. Wie sie es schaffen, wieder zusammen zu finden und in ihrer Freundschaft sogar noch zu wachsen, zeigt dieses einfühlsame, Figurenstück für kleine Theateranfänger ab drei Jahren. Weitere Infos und die Möglichkeit zur telefonischen Reservierung sind unter 33 31 39 möglich. Der Eintritt kostet vier Euro für Kinder und sechs Euro für Erwachsene.

Artikel vom 14.10.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...