Nagetier konnte aus Duplex-Garage befreit werden

Englischer Garten · Erfolgreiche Biber-Rettung

Tierärztin Birgit Schwartmann bei der nächtlichen Biber-Rettung. 	Foto: Aktion Tierrettung

Tierärztin Birgit Schwartmann bei der nächtlichen Biber-Rettung. Foto: Aktion Tierrettung

Englischer Garten · Anfangs wollte es Birgit Schwarzmann, diensthabende Veterinärin bei der Tierrettung München nicht glauben, als am Sonntag, 11. Oktober eine Dame bei ihr anrief und behauptete, dass seit letztem Abend unter ihrer Duplexgarage ein Biber sitze. Doch die Dame konnte Schwarzmann schließlich doch davon überzeugen, dass es sich nicht um einen Marder handelt, die sich durchaus öfter in Garagen aufhielten.

Bewaffnet mit Taschenlampe, Fangstab, Lederhandschuhen und einem Metallkatzenkorb machte sie sich auf den Weg. Und tatsächlich: Unter dem Auto der Dame saß ein großer Biber. Das Tier war glücklicherweise ein sehr verträglicher und gar nicht scheuer Geselle. Er kam von alleine auf die Tierärztin Schwarzmann zugewackelt. So konnte diese ihn zum Käfig scheuchen und ihn dort hineinbugsieren. Das war jedoch gar nicht so leicht, denn der Biber wog geschätzte 25 Kilo.

Noch vor Ort checkte die Tierärztin das Tier nach Verletzungen ab. Anschließend entließ sie ihn im Englischen Garten in die Freiheit, wo er schnell im Eisbach abtauchte.

Artikel vom 14.10.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...