Komödie im Theater Gut Nederling

Moosach · »Da blaue Kruag«

Mit dem Lustspiel in drei Akten »Da blaue Kruag« startet das Theater Gut Nederling seine 21. Uraufführung. 	Foto: Theater Gut Nederling

Mit dem Lustspiel in drei Akten »Da blaue Kruag« startet das Theater Gut Nederling seine 21. Uraufführung. Foto: Theater Gut Nederling

Moosach · Die Herbstspielzeit des Landstorfer Ensembles wird am Freitag, 16. Oktober, mit der 21. Uraufführung der neuen Landstorfer Komödie »Der blaue Kruag« eröffnet. Die Komödie von Peter Landstorfer handelt davon, dass in Kloaberg-Schmuggling das alte, kleine Dorfkircherl abgerissen und dafür eine neue, große Kirche für alle umliegenden Gemeinden gebaut werden soll. Das Ordinariat schickt den Kirchenbauer Rotzenbichler, genannt »Der bayerische Bernini«, um überprüfen zu lassen, ob sich Kloaberg-Schmuggling für den Bau der neuen Kirche letztendlich auch wirklich eignet.

Bei den Dorfbewohnern stößt Bernini aber auf eine für ihn völlig unverständliche Ablehnungshaltung. Man versucht ihn mit widersinnigsten und irrwitzigsten Argumenten von einer positiven Bewertung abzubringen. Als aber alles nicht zu fruchten scheint, kommt ausgerechnet der Pater auf die Idee, Bernini eine Komödie vorzuspielen, die ihm das Fürchten lehren und dem Kircherl sein Geheimnis bewahren helfen soll.

Die Vorstellung beginnt um 20 Uhr, der Einlass und die Bewirtung um 18 Uhr.

Die Karten sind im Vorverkauf unter Tel. 89 22 05 02 oder im Internet unter www.gut-nederling.de erhältlich. Weitere Informationen sind ebenfalls unter dieser Telefonnummer und im Internet erhältlich.

Artikel vom 14.10.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...