Gleich zweimal steckte der FC eine Niederlage ein

Unterföhring · Pechsträhne für Unterföhring

Unterföhring · Zehn Spiele lang kassierte der FC Unterföhring keine Niederlage in der Bezirksoberliga, doch nun erwischte es den Primus gleich zweimal. Nach dem 1:2 zu Hause gegen die SpVgg Feldmoching setzte es nun eine 4:1 (1:1)-Niederlage beim FC Gerolfing, der damit die Tabellenführung übernahm. Das Ergebnis liest sich hart, aber es passt nicht zum Spielverlauf.

In der ersten Hälfte lieferten sich beide Teams ein Klassematch, in dem Unterföhring einen Tick besser war, sehr gute Chancen hatte und durch Heinz Sichort zum Ausgleich kam.

Nach dem Seitenwechsel kamen dann die wohl vorentscheidenden vier Horrorminuten. In der 51. Minute kassierte der FCU einen vermeidbaren Treffer zum 2:1, dann traf zwei Minuten später Armin Brotz den Pfosten und in der 55. Minute sah David Manzinger eine völlig überzogene rote Karte nach einem Laufduell, bei dem beide Spieler den Gegner zogen. Auch in Unterzahl setzte der FCU alles auf eine Karte und kassierte in der Schlussviertelstunde noch zwei Treffer.

Das nächste Heimspiel steigt am Sonntag, 18. Oktober, um 14 Uhr gegen den SV Kirchanschöring. Dort beginnt die Jagd auf Tabellenführer Gerolfing, der wenige Kilometer entfernt in Garching ein schweres Spiel zu absolvieren hat. ba

Artikel vom 13.10.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...