Drei Punkte am Samstag sind Pflicht

München · Haut den MSV weg!

München · Als am 31. März 1964 Schiedsrichter Josef Hager im Grünwalder Stadion um etwa 22 Uhr in die Pfeife blies, beendete er damit das erste Heimspiel des TSV 1860 München gegen den MSV Duisburg in der Bundesliga. Das Spiel war torlos geblieben – angesichts der derzeitigen Tabellensituation in der Zweiten Bundesliga wäre das den Löwen an diesem Samstag, 17. Oktober, zu wenig.

Mit einem Sieg kann die Mannschaft vorsichtig den Anschluss ans Mittelfeld herstellen, aber der Gegner kommt nicht nach München, um die Punkte herzuschenken. Nach drei Niederlagen in Folge hatte es Peter Neururer beim MSV richtig krachen lassen und mit Rücktritt gedroht. Prompt erteilte die Mannschaft dem 1. FC Union Berlin, bis dahin Tabellenführer, eine Lehrstunde.

Auch bei den Löwen hat es klare Worte gegeben. Nachdem Geschäftsführer Manfred Stoffers und Sportdirektor Miroslav Stevic die Mannschaft für ihre Einstellung kritisiert hatten, haben Trainer Ewald Lienen und Kapitän Benjamin Lauth diesen Vorwurf zurückgewiesen. Trainer und Mannschaft haben sich zu einer Schicksalsgemeinschaft verschworen mit dem klaren Ziel, den Worten am Samstag Taten folgen zu lassen.

Keine Angst vor großen Namen! Der MSV hat eine starke Mannschaft, aber das haben die Löwen auch. Und der MSV hat in dieser Saison nur selten wie ein Aufstiegsanwärter gespielt. Am Samstag, 17. Oktober, 13.00 Uhr, geht es um die Trendwende!

Artikel vom 13.10.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...