Beute im Wert von 27 Mark gemacht

Ladendieb randalierte

München-Zentrum · Am Samstag, 10. März 2001, gegen 16.00 Uhr, beobachtete ein 37-jähriger Ladendetektiv eines Lebensmittelmarktes in der Zenettistraße einen Mann, der verschiedene Nahrungsmittel und Kosmetikartikel in eine mitgeführte Reisetasche steckte.

Anschließend verließ der Ladendieb den Lebensmittelmarkt ohne diese Waren zu bezahlen. Der Detektiv machte einen Angestellten auf den Vorfall aufmerksam und hielt den Mann nach Verlassen des Marktes an. Nach kurzer Erklärung ging dieser zunächst bereitwillig in Richtung Büro mit. Kurz darauf versuchte er jedoch zu flüchten. Als der Detektiv und der Angestellte ihn festhalten wollten, wehrte sich der Dieb so massiv, dass die Scheibe der Bürotür zu Bruch ging und er letztendlich gefesselt werden musste.

Herbeigerufene Polizeibeamte stellten zudem fest, dass der Mann, ein 25-jähriger Ukrainer, illegal in Deutschland ist. Er wurde festgenommen und dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Insgesamt versuchte der Mann Waren im Wert von 27 Mark zu stehlen, der Schaden an der Bürotür beläuft sich auf etwa 500 Mark.

Artikel vom 15.03.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...