Senioren-Spielgemeinschaft siegt

Münchner Norden · Trainer macht mit

Münchner Norden · Im Spiel beim FC RW Oberföhring konnte der Trainer der Senioren-C-Spielgemeinschaft (SG) Lohhof/ Schleißheim/ Inhausen/ Riedmoos, Michael Gellner, aus dem Vollen Schöpfen. Nahezu alle Spieler waren fit. Die Heimelf wurde von Beginn an unter Druck gesetzt – nur der erlösende Führungstreffer wollte nicht fallen. Chancen über Chancen wurden vergeben. Mitte der Halbzeit kam es endlich zum 1:0.

Einen weiten Diagonalball von Henning Schaller in den Strafraum konnte Walter Ackermann verwandeln. Kurz darauf schickte Walter Holger Pracht auf die Reise – und der zog zum 2:0 ab. Wenig später führte ein Traumpass von Walter auf Bruno Gottschling zum 3:0. Nun rollte die Angriffs- und Tormaschine. Roman Kettenbach konnte das 4:0 erzielen.

In der zweiten Hälfte brachte eine Unaufmerksamkeit nach einer Ecke durch einen Kopfball das 1:4, und die Oberföhringer schöpften noch mal etwas Hoffnung, kamen stärker auf. In dieser Phase hielt der SG-Torwart Werner Nieder einen Elfmeter. Coach Michael Gellner wechselte sich selbst in der 70. Minute ein und konnte prompt mit einem Weitschuss das 5:1 markieren. Werner Schmid erhöhte zuletzt noch auf 6:1. Die SG bleibt damit Tabellenführer in der Kreisliga.

Artikel vom 07.10.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...