November bis Januar: Der Widerspenstigen Zähmung

Au · Shakespeare in der Au

Au · Im Herbst wird das »Theater in der Au« mit dem Stück »Der Widerspenstigen Zähmung« ein klassisches Schauspiel von William Shakespeare aufführen. Zum Inhalt: Die Bühnen­arbeiter des Stückes »Der Widerspenstigen Zähmung« sowie ihr Regisseur und seine Regieassistenz treffen sich auf der Bühne, um mit den Schauspielern das Stück zu proben. Diese erscheinen aber nicht. Sie streiken, da sie mit der Inszenierung nicht einverstanden sind. Aber leider sitzt bereits das Publikum auf seinen Plätzen.

In seiner Not entscheidet der Regisseur, das Stück mit den Bühnenarbeitern aufzuführen, die das ganze Stück kennen und es bereits in zahlreichen Aufführungen begleitet haben. In »Der Widerspenstigen Zähmung« hat Shakespeare in komödiantischer Weise den uralten Kampf zwischen Mann und Frau thematisiert.

Durch seine Idee, die Bühnenarbeiter das Stück spielen zu lassen, hat Volker Lechtenbrink jede Menge Spielmöglichkeiten für den erfahrenen Schauspieler geöffnet, die von »Hängern« bis zu »verpassten Auftritten« alles umfassen. Lassen Sie sich überraschen!

Premiere ist am Freitag, den 30. Oktober, 20 Uhr, im Theatersaal am Herrgottseck. Die weiteren Aufführungen sind am 31. Oktober, 6., 7. und 27. November und am 4. und 5. Dezember, jeweils 20 Uhr. Am 31. Dezember (Silvester) beginnt die Vorstellung erst um 20.30 Uhr. Zusätzlich gibt es noch vier Vorstellungen im Januar, und zwar am 8., 9., 15. und 16. Januar, jeweils um 20 Uhr. Einlass ist wie immer eine Stunde vor Spielbeginn. Der Vorverkauf läuft bereits. Wie immer kann man Karten unter Tel. 44 11 84 54 oder per Internet unter http: //www.theaterinderau.de/reservierung vorbestellen.

Artikel vom 07.10.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...