Frau in Schwabing vergewaltigt

Schwabing · Auffälliger Täter

Schwabing · Eine 21-jährige Studentin wurde vergangenen Dienstag, 29. September, gegen 21.45 Uhr, in einem Hinterhof an der Götzstraße vergewaltigt. Die Polizei sucht Hinweise auf den Täter. Die Studentin war zusammen mit ihrem Freund auf dem Heimweg vom Oktoberfest. Sie fuhren mit der U-Bahn bis zum U-Bahnhof Petuelring und verließen dort aufgrund eines Streits getrennt die U-Bahn.

Als die Studentin alleine weinend auf der Treppe zum U-Bahn-Abgang saß, wurde sie vom späteren Täter angesprochen. Beide gingen schließlich die Schleißheimer Straße stadteinwärts in die Götzstraße. In einem dortigen Hinterhof drückte der unbekannte Täter die Frau zu Boden, zerriss ihr die Strumpfhose und führte trotz Gegenwehr sexuelle Handlungen durch. Nach der Tat entfernte sich der Täter in unbekannte Richtung.

Er wird als etwa 175 cm groß beschrieben, etwa 28 Jahre alt, mit südländischem Aussehen, schwarzen, lockigen, kurzen Haaren. Er sprach griechisch, nannte sich so etwas wie »Mattes« (und hatte eine auffällige Tätowierung: einen Vogel auf dem rechtem Handrücken und eventuell die Buchstaben GMN am rechten Oberarm. Er trug auffälligen Schmuck: eine silberne Kette mit orthodoxem Kreuz.

Personen mit sachdienlichen Hinweisen, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 07.10.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...