Infoveranstaktung am 22. Oktober

Vaterstetten · Förderverein plant »Verdacht nach acht«

Vaterstetten · Nachdem der Verein der »Förderer und Freunde der Gemeindebücherei Vaterstetten e.V.« nach allen juristischen Regeln gegründet, eingetragen und als gemeinnützig anerkannt worden ist, hat die Vereinsarbeit begonnen.

Um möglichst viele Vaterstettener Bürger, Familien, Bücherfreunde, Literaturinteressierte für die Ziele und Arbeit des neuen Vereins zu begeistern und die erste Aktion vorzustellen, lädt der Vorstand zu einem Informationsabend in die Gemeindebücherei Vaterstetten an der Johann-Strauß-Straße 37 in Baldham ein.

Am Donnerstag, 22. Oktober, präsentieren ab 20.00 Uhr die Vorstandsmitglieder Dr. Timm Gallitz, Wolfgang Schuster und Angelika Wirth den neuen Verein, beantworten Fragen und hoffen auf viele neue Mitgliedschaften. »Sicher haben viele Gemeindebürger das Angebot der Bücherei im Laufe der Jahre schätzen gelernt und sich gefragt, wie sie das engagierte Team unterstützen können«, erläutert Wolfgang Schuster, im Verein stellvertretender Vorsitzender. Ein erstes Beispiel könnte die große ARD-Radionacht für Kinder »Verdacht nach acht« am 27. November sein. Dann senden alle Kinderradio-Redaktionen der ARD ab 20.00 Uhr fünf Stunden lang Spannung für Kinder. Die ganze Nacht ein Krimi. Die Bücherei wird Detektivbüro, Einsatzzentrale, Polizeirevier. »Der Förderverein«, so Schuster, »will dabei mitmachen.«

Mehr Details dazu gibt es bei der Informationsveranstaltung am 22. Oktober.

Artikel vom 07.10.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...