Chausséetheater in Bibliothek

Moosach · Lust auf Schreiben

Mit Puppen bringt Billy Bernhard Kindern die Welt der Buchstaben näher. 	Foto: Stadtbibliothek

Mit Puppen bringt Billy Bernhard Kindern die Welt der Buchstaben näher. Foto: Stadtbibliothek

Moosach · Mit seinem pfiffigen Stück »Der Löwe, der nicht schreiben konnte« tourt das Chaussée­theater im Oktober durch München und ist am Mittwoch, 14. Oktober, um 15.30 Uhr zu Gast in der Stadtbibliothek Moosach. Der Löwe kann nicht schreiben, aber das stört den Löwen nicht. Bis er sich eines Tages mit Haut und Haar in eine Löwin verliebt. Aber was tun, wenn man nicht schreiben kann?

Dann muss man einen Brief schreiben lassen. Vom Mistkäfer bis zum Krokodil sind die Tiere dem Löwen behilflich – aber mit deren Schreibstil ist der Löwe so gar nicht einverstanden.

Mit Witz und Spielfreude gestaltet der Puppenspieler Billy Bernhard die Geschichte aus dem Dschungel (nach dem Bilderbuch von Martin Baltscheit) und widmet sie »allen Menschen ab vier, die keine Schreibmuffel sein wollen«. Kostenlose Eintrittskarten zu diesem Theaterspaß für Kinder ab vier Jahren sind in der Bibliothek erhältlich.

Telefonische Reservierungen unter Telefon 3 09 05 47 90.

Artikel vom 07.10.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...