Stadtteilshow präsentiert Kultur im letzten Quartal

Neuperlach · »Was geht ab« im Stadtteil?

Die Banjo Band spielt für Liebhaber von Dixieland Sound.  Foto: Streetworker

Die Banjo Band spielt für Liebhaber von Dixieland Sound. Foto: Streetworker

Neuperlach · Die Stadtteilshow bietet am 10. Oktober um 19.30 Uhr wieder Highlights aus dem Programm des Kulturhauses Ramersdorf-Perlach und dem Pepper Theater für Oktober bis Dezember.

Neben dem beliebten Quiz mit Fragen rund um den Stadtteil sind dieses Mal unter anderem die Tanzgruppe der Grundschule am Pfanzeltplatz »Los Andes Apeninios«, die Star Me Up Gesangsschule, die dieses Jahr ihr fünfjähriges Bestehen am 7. November im Kulturhaus feiert, zu Gast.

Ein weiteres Highlight bietet die Münchner Banjo Band, die mit Dixieland Sound das Publikum schon bei vielen Veranstaltungen begeistert hat. Aber auch die Liebhaber des klassischen Theaters werden auf ihre Kosten kommen, wenn Ausschnitte aus dem Stück »Mutter Courage«, das am 10. Dezember im Kulturhaus gastiert, zu sehen sein werden. Des Weiteren ist John Scrivo mit dabei. Der in Sao Paulo in Brasilien geborene Singer und Songwriter beherrscht fast alle Stilrichtungen von Jazz über Blues bis hin zum aktuellen Popsong, wobei seine wahre Liebe den Songs der Beatles gehört. Wenn er Beatles Cover spielt sind sie wegen seiner einprägsamen Stimme und seines musikalischen Könnens kaum zu unterscheiden. Seit einigen Jahren komponiert er auch selbst. Melancholische Balladen und rockige Popsongs verbunden mit ausgeklügelten Arrangements bieten ein breites Spektrum seiner eigenen Musik. Schließlich kommen bei dieser Ausgabe der Show auch die Mal- und Zeichenfreunde zum Zug.

Schließlich startet am 18. Oktober im Kulturhaus am Hanns-Seidel-Platz ein neuer Zeichen-Kurs mit Christine und Andreas Kuhn unter dem Titel »Vom Porträt zur Karikatur«. Interessenten können sich an diesem Abend nicht nur anmelden, sondern als Zuschauer zeichnen oder karikieren lassen.

The World of Musical 2

Zudem gibt es erste Ausschnitte aus der Musical Gala »The World of Musical 2«, die am 28. und 29. November im Kulturhaus Premiere feiern wird. Die aus dem Jugendprojekt des Kulturhauses entstandene Eigenproduktion knüpft an die Show vor fünf Jahren an. Diesmal mit dem Untertitel »Filmmusicals« kann man sich auf Highlights aus My fair Lady, Little shop of horror, Cabaret oder Moulin Rouge freuen. Karten zu allen Veranstaltungen sind jetzt schon im Kulturhaus erhältlich. Die Stadtteilshow im Kulturhaus Ramersdorf-Perlach beginnt um 19.30 Uhr, der Eintritt ist frei.

Artikel vom 07.10.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...