FC Ismaning verlor dramatisch gegen Memmingen

Ismaning · Schrecklicher Albtraum

Ismaning · Eine Woche lang fieberte der FC Ismaning dem Spiel der Spiele entgegen, um vor rund 2.000 Zuschauern in Memmingen beim Tabellenführer der Bayernliga anzutreten. Doch aus dem Erlebnis wurde ein schrecklicher Albtraum, denn Ismaning wurde vor 1.920 Zuschauern bei Drittliga-Atmosphäre regelrecht aus dem Stadion geprügelt.

Bereits nach elf Minuten stand es 2:0 für Memmingen und es war schon da klar, dass die Gäste einen rabenschwarzen Tag erwischt haben. Memmingen dominierte 90 Minuten und eine Wende lag nur einmal kurz in der Luft. Ismaning rettete das 0:2 glücklich in die Pause und wäre dann fast durch Rainer Storhas in der 46. Minute zum 1:2 gekommen. Doch dann fiel schnell das 0:3 und es ging dahin. Auf der Pressekonferenz hatte ein innerlich kochender FCI-Trainer Frank Schmöller die Lacher auf seiner Seite: »Ich bin froh, dass sich keiner auf dem Weg in die Kabine das Bein gebrochen und sich keiner beim Duschen den Finger verstaucht hat.«

Der Coach hat nun viele Baustellen und die Torwartfrage zwischen der zuletzt schwächelnden Nummer eins Markus Aigner und Emilio Pingitore ist nun wieder völlig offen. Und ausgerechnet jetzt kommt das Knallerspiel in der zweiten Hauptrunde des bayerischen Toto-Pokals. Am Samstag, 10. Oktober, um 15 Uhr, gastiert der Topclub der dritten Liga SSV Jahn Regensburg im Stadion an der Birkenstraße. Frank Schmöller nimmt dieses Los gelassen auf: »Denn wer in die erste Hauptrunde in den DFB-Pokal will, der muss auch solche Gegner schlagen.« Für die Mannschaft ist das Spiel eine Riesenchance, die Blamage von Memmingen mit einer Pokal-Sensation vergessen zu machen. ba

Artikel vom 06.10.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...