Musiklegende Klaus Voormann am 16. Oktober

Feldkirchen · Rockgeschichte in Feldkirchen

Weltreisender zwischen Kunst und Künstlern. Klaus Voormann.	Grafik: VA

Weltreisender zwischen Kunst und Künstlern. Klaus Voormann. Grafik: VA

Feldkirchen · Klaus Voormann, der »fünfte Beatle« kommt nach Feldkirchen: am 16. Oktober, 20 Uhr, ins Rathaus. Infos unter Tel. 90 99 74-40. Klaus Voormanns Album »A Sideman’s Journey« ist eine Reise in die musikalische Vergangenheit des Nebenmanns und Bassisten – und führt zu einer kleinen Beatles-Reunion. Mit dem Song »I’m in love again« beginnt das Album »Voormann & Friends – A Sideman’s Journey«.

Nach seinem 70. Geburtstag gönnte sich der Bassist das Vergnügen, mit einigen seiner berühmten Musikerfreunde (darunter Paul McCartney und Ringo Starr) eine Auswahl von bekannten Songs aufzunehmen, an deren ursprünglicher Entstehung er als Begleitmusiker beteiligt war.

Voormann, der Grafiker, Zeichner und Illustrator, der auch das Cover des Beatles-Albums »Revolver« entwarf – für welches er einen »Grammy« gewann – war einst Bassist von Manfred Mann und der Plastic Ono Band, hat auf Platten von John Lennon, George Harrison, Ringo Starr mitgewirkt, hat Aufnahmen gemacht mit Randy Newman, Eric Clapton, Long John Baldry, Harry Nilsson, B. B. King. Eine der berühmtesten Aufnahmen, an der er mitgewirkt hat, ist »Imagine« von John Lennon. Am 16. Oktober um 20 Uhr im Rathaus Feldkirchen wird Klaus Voorman aus dieser Zeit und von den Aufnahmen zur neuen CD erzählen. Zudem werden Filmaufnahmen des »making of’s«  gezeigt werden.

Eintrittskarten für 10 Euro gibt es online unter www.feldkirchen.de oder bei folgenden Feldkirchner Vorverkaufsstellen: Rathaus-Information und Bücherei, Postagentur und Papeterie Bichlmaier.

Artikel vom 06.10.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...