mit Puccini und Bizet in St. Emmeram

Bogenhausen · Kirchenkonzert

Die Chöre von St. Emmeram und Heilige Familie treten am 24. Oktober wieder gemeinsam auf.	Foto: VA

Die Chöre von St. Emmeram und Heilige Familie treten am 24. Oktober wieder gemeinsam auf. Foto: VA

Bogenhausen · Durch die bewährte und erfolgreiche Zusammenarbeit der Chöre aus den Pfarrgemeinden St. Emmeram und Heilige Familie in München können alle zwei Jahre die bedeutendsten Werke der Kirchenmusik in beiden Kirchen aufgeführt werden. Das Konzert am Samstag, 24. Oktober um 19 Uhr in St. Emmeram (Ecke Ostpreußenstraße/Putziger Straße) ist großen romantischen Komponisten gewidmet, die in erster Linie durch ihre Opernwerke Berühmtheit erlangten.

Beide Werke, die »Messa di Gloria« von Puccini und das »Te Deum« von Bizet wurden zu Beginn der Schaffensperioden beider Komponisten verfasst und weisen deutlich auf deren Genialität hin. Als Interpreten werden unter der Leitung von Armin Jäck zu hören sein: Die Chöre der beiden Pfarreien; Brigitte Frühwein, Sopran; Christian Fliegner, Tenor; Thomas Dobmeier (Ogilvie), Bass; und das Orchester Ensemble Lodron, das sich aus Münchner Berufsmusikern zusammen setzt. Dieses Konzert wird vom Freistaat Bayern und der Landeshauptstadt München (BA 13) unterstützt.

Karten können Sie an der Abendkasse zu 15 Euro und im Vorverkauf zu 14 Euro bei Haushaltswaren Mächtlinger, Ecke Ostpreußenstraße/Dirschauer Straße und Schreibwaren Kapl in der Freischützstraße 17 erwerben.

Ermäßigte Karten gibt es nur an der Abendkasse.

Artikel vom 06.10.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...