Der dritte Tabellenplatz bekommt Garching nicht

Garching · Der Fluch der Nummer drei

Garching · Wenn der VfR Garching in der Bezirksoberliga den dritten Tabellenplatz erklommen hat, dann steht immer Schreckliches bevor. Mehrfach war der Aufsteiger heuer schon auf diesem ersten Verfolgerplatz des Spitzenduos angelangt – und fast immer setzte es dann Niederlagen. Das war vergangenes Wochenende nicht anders, als die Garchinger auf Rang drei liegend zum ASV Dachau fuhren und mit einer 1:4-Packung wieder nach Hause geschickt wurden.

Allerdings täuschen die Zahlen etwas; so ganz deutlich war das Spiel in Dachau nicht. 15 Minuten vor Schluss hieß es noch 1:1 – und dann kassierten die Garchinger drei dumme Treffer. Erst in der 70. Minute einer ausgeglichenen Partie, in der Jens Herbert das 1:1 markiert hatte, gingen die Gastgeber glücklich in Führung. Zum klaren Ergebnis führten schließlich zwei Dachauer Konter in den Minuten 87 und 90. Auf dem vierten Platz liegend, kann Garching nun wieder die punktgleich vorbeigezogenen Freisinger angreifen.

Am Sonntag kommt der SV Erlbach in die Festung des Seestadions, wo es in den bisherigen fünf Heimspielen vier Siege und ein Unentschieden gab. Da Erlbach allenfalls Mittelmaß in der Liga ist, haben die Garchinger sicher keine unlösbare Aufgabe vor der Brust. Nico Bauer

Artikel vom 30.09.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...