„Weil mia zwoa Spezi san“

Haar · Gronsdorfer Komödienbrettl

Szene aus dem Dreiakter  von Maximilian Vitus.

Szene aus dem Dreiakter von Maximilian Vitus.

Haar · Für die neue Herbstsaison hat das Gronsdorfer Komödienbrettl einen ländlichen Schwank einstudiert.

Premiere des Dreiakters „Weil mia zwoa Spezi san“ von Maximilian Vitus ist am Freitag, 16. Oktober um 20 Uhr im Bürgerhaus Haar.

Zum Inhalt des Stücks: Ambros der Nachtwächter und sein Untermieter und Spezi Gustl brauchen immer sehr viel Zeit, um ihre Arbeitsstätten zu erreichen. Um sich einen fahrbaren Untersatz zu kaufen, fehlt ihnen das Geld. Daher kommen sie auf die Idee, sich selbst ein Fahrrad zu bauen – gesagt, getan! Sie basteln sich also aus gefundenen und billigen Teilen selbst ein Fahrrad zusammen, das Ambros in der Nacht und Gustl am Tag nutzen soll. Alles klappt – vorerst. Aber das Fahrrad verursacht auch einschneidende Veränderungen im Alltag der beiden Spezis…

Wie das Theaterstück ausgeht, ist im Haarer Bürgerhaus zu sehen: am Freitag, 16. und Samstag, 17. Oktober jeweils um 20 Uhr sowie am Sonntag, 18. Oktober um 19 Uhr. Die zweite Staffel findet von Freitag, 23. bis Sonntag, 25. Oktober zu den vorher genannten Uhrzeiten statt. Kartenreservierungen (Eintritt 9 Euro) werden Montag bis Freitag von 19 bis 21 Uhr unter 453 452 14 entgegengenommen. Per Mail können Karten unter gronsdorfer@freenet.de bestellt werden.

Artikel vom 30.09.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...