Freundeskreis des Gisela-Gymnasiums stiftet Preis

Schwabing · Ehrung für Zivilcourage

Schwabing · Schon seit Jahren ist das Streitschlichterprogramm des Gisela-Gymnasiums am Elisabethmarkt ein Erfolg. Nun wird die gelebte Zivilcourage von Schülern künftig auch mit dem »FF/Gi/GY- Preis für Zivilcourage« belohnt. Von diesem Schuljahr an, wird dieser mit 500 Euro dotierte Preis jährlich an Schülerinnen und Schüler verliehen, die im Schulumfeld in Konfliktsituationen nicht wegschauen sondern sich aktiv der Herausforderung stellen.

Damit möchte der Freundes- und Förderkreis zusammen mit der Schulleitung gerade in diesen Zeiten ein deutliches Zeichen für ein friedfertiges und konstruktives Zusammenleben im Schulalltag setzen. Sich für seine Mitschülerinnen und Mitschüler zu interessieren, deren Lebensumstände wahrzunehmen und auf Sorgen, Nöte, Ängste und Krisen reagieren zu können, ist ein Wert den es nach Auffassung der Schulleitung, des Förderkreises und des Elternbeirats zu wecken und zu unterstützen gilt.

Der Freundes- und Förderkreis des Gisela-Gymnasiums hat es sich seit seiner Gründung zum Ziel gesetzt, das engagierte Lehrer-Kollegium finanziell und durch tatkräftige Aktionen wie z. B. Coaching-Gespräche zu unterstützen und damit zu einem lebendigen und innovativen Schulleben beizutragen.

Artikel vom 29.09.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...