Vorfall am Hohenzollernplatz: Polizei sucht Hinweise

Schwabing · Belästigung im U-Bahnhof

Wer kennt diesen Mann? 					Foto: Polizei

Wer kennt diesen Mann? Foto: Polizei

Schwabing · Wegen sexueller Nötigung sucht die Polizei Hinweise auf einen bisher unbekannten Täter. Der etwa 168 cm große Mann, südländischer Typ, Anfang Zwanzig, Hose mit weißen Flecken oder Fransen, hatte am Dienstag, 22. September, gegen 1.25 Uhr, eine 24-jährige Studentin am U-Bahnhof Hohenzollernplatz sexuell belästigt. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Die Frau war aus der U-Bahn ausgestiegen und ging in das Sperrengeschoss. Bereits auf dem Weg dorthin wurde sie von einem unbekannten Mann verfolgt und angesprochen. Der Mann zeigte ihr einen MVG-Netzplatz und wollte angeblich nach Mittersendling.

Plötzlich bedrängte er die junge Frau, drückte sie gegen eine Wand und griff ihr in die Hose. Die 24-Jährige konnte den Täter schließlich von sich stoßen und an die Oberfläche flüchten. Zunächst folgte ihr der Täter noch, ging dann aber wieder in den U-Bahnhof zurück, als er Passanten sah. Die geschockte Frau fuhr nach Hause und erstattete dann am Dienstagnachmittag Anzeige bei der Polizei.

Artikel vom 29.09.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...