Telemotive spielt am 3. Oktober in der Dachauer Straße

Schwabing · Saisonstart für Basketballer

Fesch in Form: ein Teil der Telemotive-Mannschaft. Neu dabei: Sam Carey (kleines Bild).	Fotos: Verein

Fesch in Form: ein Teil der Telemotive-Mannschaft. Neu dabei: Sam Carey (kleines Bild). Fotos: Verein

Schwabing · Jetzt zur Wiesn beginnt für Telemotive München endlich die neue Saison in der 1. Basketball-Regionalliga SüdOst. Als Team mitten aus München haben die Spieler den meisten Liga-Konkurrenten eines voraus: eine fesche Tracht. Heimspiel-Premiere ist am 3. Oktober, dem letzten Wiesn-Samstag. Und wofür der Schichtl mehrere Vorstellungen bräuchte, das will das Team ganz schneidig in einer schaffen: Einen Trupp Riesen auf Normalmaß stutzen.

Nicht mit der Guillotine, sondern mit Einsatzwillen und Spielwitz. Passend zum Tag der deutschen Einheit empfängt Telemotive München dann nämlich die »Uni-Riesen« vom USC Leipzig, dem Dritten der letzten Regionalliga-Spielzeit und auch in diesem Jahr Konkurrent um einen Aufstiegsplatz. Gespielt wird in der Städtischen Sporthalle an der Dachauer Straße 98, Beginn ist um 20 Uhr. Karten gibt es an der Abendkasse. Dabei gibt es auch ein paar Neuzugänge zu erleben.

Der Ex-Dachauer Matthias Zollner löste Michael Schwarz als Coach ab. Neu ist Sam Carey (25) aus den USA, der mit seinen 203 cm einen druckvollen Power-Forward abgibt. Calvin Wooten ist wieder im Team, der in der vergangenen Saison schon für die Rückrunde ausgeholfen hat.

Weitere Infos unter www.muenchen-basket.de.

Artikel vom 29.09.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...