An Unterführung hängengeblieben

Haidhausen · Lkw-Dach in Brand

Keine Verletzten, aber aufwändige Löscharbeiten. 	Foto: Polizei

Keine Verletzten, aber aufwändige Löscharbeiten. Foto: Polizei

Haidhausen · Der Fahrer eines mit Gemüse beladenen Lkw unterschätzte Sonntagnacht, 27. September, die Höhe der Unterführung an der Rosenheimer Straße und prallte mit seinem über dem Führerhaus befindlichen Kühlaggregat gegen die Bahnunterführung. Durch den Aufprall wurde der Kofferaufbau des Lkw schwer beschädigt und das Kühlaggregat fing Feuer. Der Brand griff im weiteren Verlauf auch auf die Ladung über.

Aufgrund der Rauchentwicklung musste die darüber liegende Bahnstrecke für rund eine Dreiviertelstunde gesperrt werden. Bei den aufwändigen Löscharbeiten öffneten die Einsatzkräfte den Aufbau des Lastwagens mit Trennschleifern. Nachdem das Feuer gelöscht war, konnte das schwer beschädigte Kühlaggregat durch Feuerwehrleute demontiert werden. Mit Hilfe einer Drehleiter wurde es im Anschluss zu Boden gehoben. Fahrer und Beifahrer des Lkw blieben bei dem Unfall unverletzt. Den Schaden schätzt die Feuerwehr auf zirka 80.000 Euro.

Artikel vom 29.09.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...