Wieder Sieg für FC Unterföhring

Unterföhring · Freude auf Derby

Unterföhring · Auch der große Angstgegner konnte den Lauf des FC Unterföhring in der Bezirksoberliga nicht einmal ansatzweise stoppen. Der Spitzenreiter legte im Vergleich zu den überzeugenden Spielen der vergangenen Wochen sogar noch ein paar Prozent drauf, gewann 4:1 (3:1) und damit war der Gegner noch sehr gut bedient. Durch Tore von Moritz Sperl (5.), Peter Zeussel (23.) und Andi Faber (25., Foulelfmeter) führte der Gast schon Mitte der ersten Halbzeit deutlich mit 3:1.

Das Gegentor zum 1:1 fiel durch einen Eckball (14.) und bedeutet, dass der FCU aus dem Spiel heraus seit 790 Minuten kein Gegentor kassiert hat. In der Zeit führten nur zwei Standardsituationen zu Gegentreffern.

In Erlbach war Heinz Sichort schon wieder fast der Alte. Der Angreifer hatte sich vor der Saison zur zweiten Mannschaft zurückgezogen und greift nun in der ersten Mannschaft wieder an, weil vorne kaum noch Stürmer zur Verfügung stehen. In Erlbach hatte er eine grandiose Bilanz. Das zweite Tor bereitete er vor, beim dritten holte er den Elfmeter heraus und zur Krönung seiner großartigen Leistung schoss er in der 77. Minute einen Traumtreffer zum 4:1-Endstand.

Die Unterföhringer freuen sich nun auf das Derby des Münchner Nordens gegen die SpVgg Feldmoching. Hier treffen sich zwei alte Freunde. Peter Zeussel stürmt für Unterföhring und Andreas Strasser für Feldmoching. In der vergangenen Saison bildeten beide noch das geniale Sturmduo des Bezirksligisten Phönix Schleißheim. Anpfiff am Sportplatz an der Bergstraße ist am Sonntag um 14 Uhr. Nico Bauer

Artikel vom 29.09.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...