Butterfly Blues in der Messestadt

Riem · Bitterböse Komödie

Die Besucher des Kulturzentrums Messestadt Riem erwartet eine bitterböse Komödie.	Foto: VA

Die Besucher des Kulturzentrums Messestadt Riem erwartet eine bitterböse Komödie. Foto: VA

Riem · Das Kulturzentrum Messestadt Riem präsentiert am Freitag 2. Oktober, um 20 Uhr »Butterfly Blues«. Dabei handelt es sich um eine bitterböse Komödie über den absurden Umgang mit Flüchtlingen, von Henning Mankell in der Inszenierung des Münchner Galerie Theater. Zwei Afrikanerinnen Ana und Sara auf ihrem Weg nach Europa. Was sie suchen, ist ein Ort, an dem sie Mensch sein dürfen. Was sie finden?

Ein Auffanglager, kriminelle Schlepper und Mädchenhändler. Sie hatten nicht damit gerechnet, so wenig willkommen zu sein. Von Schleppern über Bord geworfen, von der Polizei »gerettet«, aus dem Lager geflüchtet, frei aber rechtlos auf der Suche nach einem menschenwürdigen Leben versuchen die beiden, ihren Platz zu finden. Henning Mankell zählt zu den angesehensten und meistgelesenen schwedischen Autoren, bekannt für seine Kriminalromane und sozialkritischen Stücke. Mankell macht aus dieser abgrundtiefen Tragödie ein buntes Spiel mit vielen komischen Elementen, in dem die Lebenskraft zweier Frauen letztlich über alle nationale Engstirnigkeit triumphiert.

Der Eintritt beträgt 11 Euro, ermäßigt neun Euro. Besondere Eintrittspreise für Menschen in besonderen Lebenssituationen sind nach telefonischer Rücksprache unter der Nummer 9 98 86 89 30 möglich. Reguläre Kartenreservierung gibt es unter der Telefonnummer 9 98 86 89 32.

Artikel vom 29.09.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...