Kleine Löwen verlieren 1:2 in Ulm

München · Unnötige Gegentore

München · Ein Spiel dauert zwar nie genau 90 Minuten. Aber nach 45 Minuten ist auf gar keinen Fall Schluss. Nachdem die kleinen Löwen am Sonntag in der Regionalliga beim SSV Ulm nach dem Seitenwechsel nicht mehr an die zuvor gezeigte Leistung anknüpfen konnten, verloren sie das Spiel 1:2. Zunächst lief alles nach Plan. Die Löwen agierten offensiv und druckvoll und gingen bereits in der vierten Minute durch Roland Sternisko in Führung.

Im Duell gegen den Ulmer Torwart Holger Betz setzte sich Sternisko souverän durch. Die U23 des TSV erspielte sich bis zur Pause mehrere Großchancen. Dennoch gelang es der Mannschaft nicht, frühzeitig die Weichen auf Sieg zu stellen. In der zweiten Hälfte sahen die über 2.000 Zuschauer eine scheinbar völlig andere Begegnung. Weder der TSV noch der gastgebende SSV waren wiederzuerkennen.

Die Löwen wirkten ratlos, die Ulmer Spatzen nahmen das Heft in die Hand. Wie schon in der ersten Hälfte dauerte es nur wenige Minuten bis zum Tor. Dinko Radojevic erzielte in der 50. Minute den Ausgleich.

Jetzt war es der SSV, der die Weichen stellte. Beste Möglichkeiten vergab das Team, allerdings stand es da bereits 2:1. Nur sechs Minuten nach dem Ausgleich hatte Radojevic sein zweites Tor erzielt, wie schon beim 1:1 per Kopf aus kurzer Distanz.

Die Löwen fanden nicht mehr ins Spiel. Doch ebenso wenig gelang es den Ulmern, die Entscheidung herbeizuführen. So kam der TSV in der 87. Minute zu einer Großchance, die einen Punkt bedeutet hätte. Matthias Fetsch verfehlte mit seiner Direktabnahme das Tor und damit auch das Happy End für die kleinen Löwen.

Mit der Niederlage rutscht das Team von Trainer Dieter Märkle auf Platz sieben ab, während der SSV Ulm auf Platz neun vorrücken kann. Am Freitag, 2. Oktober, um 19 Uhr, trifft die U23 des TSV auf die SG Sonnenhof Groß­aspach. Die Aufsteiger aus Schwaben spielt bislang eine starke Saison, steht derzeit auf Rang vier. Beide Mannschaften treffen zum ersten Mal aufeinander.

Artikel vom 29.09.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...