Bloß nicht noch mehr Asche auf das Vereins-Haupt

Oberschleißheim · Phönix findet den Weg nicht

Oberschleißheim · Längst weiß jeder bei Phönix Schleißheim, dass den Verein nach zwei sonnigen Jahren in der Bezirksliga nun eine schattige Runde mit Abstiegskampf pur erwartet. Am Samstag bei Türk Ingolstadt nahmen die Schleißheimer den Abstiegskampf auf – aber nur eine Halbzeit lang und kassierten deshalb eine reichlich ärgerliche 1:2 (0:2)-Niederlage.

Zur Pause stand es 2:0 für die Gastgeber, und Phönix-Trainer Tarik Sarisakal war, gelinde ausgedrückt, entsetzt. Seine Schützlinge sollten den spielstarken Türken mit Kampf pur den Spaß eigentlich nehmen – und machten gar nichts. Die Ingolstädter konnten nach Lust und Laune Spaßfußball aufziehen. Das Ergebnis war dann die logische Konsequenz. Nach der Pause machte Phönix das, was es sich eigentlich vorgenommen hatte. Die Gäste kämpften grandios und bekamen ausreichend Chancen.

Das 1:2 war längst überfällig, als es in der 70. Minute einen Foulelfmeter gab. Marco Hahm holte diesen mit jenem Einsatz raus, den Phönix vor der Pause noch vermissen ließ. Andreas Jalsevec verwandelte den Elfer. Spätestens jetzt brannte es gewaltig bei dem Aufsteiger. Das dem Spielverlauf nach verdiente 2:2 war eigentlich nur eine Frage der Zeit, als sich die Schleißheimer mit zwei gelbroten Karten für Christoph Kiermeier (75.) und Marco Hahm (84.) selbst ausbremsten. Beide mussten wegen Reklamierens vom Feld – reichlich unnötig. Der Rückstand von Phönix auf den ersten Nichtabstiegsplatz ist nun angewachsen auf vier Punkte. Da wäre der erste Heimsieg im fünften Anlauf wichtiger denn je. Aber die nächste Aufgabe gegen den BC Attaching wird knüppelhart.

Das Team aus dem Freisinger Vorort ist Tabellenzweiter, hat zuletzt sieben Mal in Serie gewonnen. Mit einem Schleißheimer Sieg würden am Sonntag (14.30 Uhr) gleich zwei Serien ein Ende finden.

Artikel vom 23.09.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...