TSV Grünwald : SV Fuchstal 5:0

Grünwald · Glatten Sieg eingefahren

Grünwald · Mit dem letzten Häuflein der Aufrechten des TSV Grünwald Fußballkaders ging am letzten Sonntag die Fahrt zum SV Fuchstal, der duch seine letzten beiden Siege aufhorchen ließ.

Bei den Grün-Weißen fehlten Uwe Richthammer (Sperre), Lorenzo Kurras, Andy Küffner, Kahlil Bamyani, Dennis Niemeyer, alle verletzt, Filmon Angerer krank, Hakan Özdemir Urlaub, Kim Helmer Abgang nach Buchbach und Moritz Tränkner ausgewandert nach Schweden.

Zudem war noch Michi Samberger nach einem Unfall stark gehandicapt, spielte aber die letzte halbe Stunde und zwar überzeugend. Trainer Vötter hat sich bezüglich der Torwartposition dieses Mal für Basti Schulz entschieden, nachdem dieser in den vergangenen Pokalspielen eine überzeugende Leistung brachte und sein Kollege Richart Dost musste mit der Feldspieler Nr. 14 auf die Bank. Vom Anpfiff weg übernahm Grünwald das Kommando und drängte die Hausherren in deren Hälfte zurück. In der 16. Minute nahm Patrick Baum einen schönen Diagonalpass von Orkan Sezer geschickt an und erzielte mit einem fulminanten Schuss in den Torwinkel die 1:0-Führung. Weiter ging es mit viel Druck Richtung Fuchstal-Tor. Nur einmal kamen die Hausherren zu einer Großchance, als nämlich die Grünwalder Abwehr vereint Abseits reklamierte und stehen blieb, der Schiri aber keine Anstalten machte, das Spiel zu unterbrechen. Nur die gute Reaktion von Schulz im Tor und dem Unvermögen der Gastgeber ist es zu verdanken, dass nicht der Ausgleich fiel. Dies war in der 35. Minute. Aber nur zwei Minuten später flankte Stefan Meisel von rechts und Clemens Kubina erzielte mit einem genau getimten Kopfball das 2:0, was auch der Halbzeitstand war. Nach der Pause zielte Joshua Butterhof etwas zu hoch. In Minute 66. setzte sich wiederum Clemens Kubina nach Zuspiel von Meisel im Strafraum durch und wurde gefoult.

Den fälligen Strafstoß verwandelte Meisel zur 3:0-Führung. Kurz vorher wurde Michi Samberger für Orkan Sezer eingewechselt. In der 70. Minute kam Stefan Jergus für Joschi Schreyer, der angeschlagen war. Samberger war nun die neue Schaltstation im vorderen Mittelfeld und machte ein gutes Spiel, wie auch der junge Jan Sachstetter im Sturm. Die Abwehr hielt Michi Vötter mit einer starken Leistung zusammen und Patrick Baum kurbelte trotz der deutlichen Führung das Spiel weiter an. In der 76. Minute nahm Stefan Meisel zirka 20 Meter vor dem Tor Maß und erzielte mit trockenem Flachschuss das 4:0 für die Grün-Weißen. In der 82. Minute verließ Michi Vötter den Platz und für ihn kam der »Torwart« Richart Dost und ging gleich ins Sturmzentrum.

In der 90. Minute schoss Baum einen Freistoß, den der Hausherrentorwart nur abklatschen konnte, Stefan Jergus war zur Stelle und machte das 5:0 und somit das Endergebnis perfekt. Gespielt haben: Schulz, Klein, Nestler, Butterhof, Vötter (82. Dost), Baum, Kubina, Sachstetter, Sezer (60. Samberger), Meisel, Schreyer (70. Jergus).

Tabelle: 8 Spiele, 20/11 Tore, 11 Punkte, Platz 9.

Am Freitag, 25. September, um 19.30 Uhr findet das nächste Heimspiel in Grünwald an der Keltenstraße gegen den SV Planegg-Krailling statt.

J. Joppa

Artikel vom 23.09.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...