Echt-boarisch-Aufführung

Perlach · Drei oide Hallodrie

Perlach · »Drei oide Hallodrie – oder Warn alle drei dabei?« ist eine grantig-fidele und gaudige Bauernposse von Toni Sellhuber in einer eigenen Bearbeitung für das Bayrische Volkskunsttheater München. Eigentlich ist die Familie Bachl eine harmonische Familie, er ein solider Bürgermeister, sie eine – na ja sag ma mal – mehr als stattliche Mama, die sich mit ihrem Sohn Sepperl um den Hof kümmert, solange ihr Mann in Amtsgeschäften unterwegs ist.

Als aber dann eine Nachricht auftaucht, ist das Familienleben arg durcheinander – denn der Bürgermeister soll in der Stadt drin ein uneheliches Kind haben. Der aber behauptet in geistiger Umnachtung gehandelt zu haben, was seinen Bruder den Ortspfarrer überrascht und zugleich empört. Da sich der Gmoaschreiber und der Pfarrer um die Angelegenheit kümmern, überrascht aber dann doch, weil das uneheliche Kind nicht das einzige zu sein scheint. Auf jeden Fall kann man sich zwei Stunden köstlichst amüsieren. Es spielen Hans Wannenwetsch, Hanni Auer, Toni Angermeier, Desiree Rosenberger, Florian Pfeiffer, Sylvia Biberger, Renate Landgraf und als Dorfpfarrer A. B. Landgraf.

Die Premiere war kürzlich im Theatersaal Gasthaus zur Post, Pfanzeltplatz 12. Karten sollte man telefonisch in der Zeit von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr unter Tel. 43 57 74 35 und unter www.echtboarisch.de vorbestellen. Weitere Termine sind am Samstag, 26. September, Freitag, 2. Oktober, Samstag 3. Oktober, Freitag 9. Oktober und letztmals Samstag 10. Oktober.

Artikel vom 16.09.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...