Kinderkino zeigt den Kultfilm

Olympiadorf · »Shrek« im Olydorf

Olympiadorf · Am Freitag, 25. September, 14.30 Uhr, und Samstag, 26. September, 11 Uhr, zeigt das Kinderkino im Forum 2, Nadistraße 3, den Animationsfilm » Shrek –­ der tollkühne Held«. Shrek, der giftig-grüne und bärenstarke Oger, haust mitten im Sumpf und genießt die Ruhe seines Einsiedlerlebens. Doch damit ist es vorbei, als er einem sprechenden Esel begegnet, der vor den Soldaten von Lord Farquaad flüchtet.

Dieser will nämlich alle Fabelwesen einfangen und in den Sumpf umsiedeln. Der Lord möchte aber auch Prinzessin Fiona heiraten, um König zu werden. So schließt Shrek mit Lord Farquaad einen Pakt: Shrek hilft dem Lord, an die Prinzessin, die von einem feuerspeienden Drachen bewacht wird, heranzukommen, dafür lässt der Lord von seinem Plan ab, und Shrek kann weiterhin ungestört im Sumpf leben.

Kein leichtes Unterfangen für Shrek und den dauerquatschenden Esel, doch sie bestehen erfolgreich ihr Abenteuer. Allerdings kommt alles etwas anders als gedacht…

Die Märchenparodie für die ganze Familie nach einem Kinderbuch von William Steig wird empfohlen für Kinder ab 6 Jahren.

Artikel vom 15.09.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...