Dorfmusiker sammeln für Togo

Haimhausen · Spenden erwünscht

Der Abgeordnete Bernhard Seidenath (CSU) übergibt Dorfmusiker Arno Sedlmeier seine Spende. 	Foto: VA

Der Abgeordnete Bernhard Seidenath (CSU) übergibt Dorfmusiker Arno Sedlmeier seine Spende. Foto: VA

Haimhausen · Sechs Mitglieder der Haimhauser Dorfmusik nehmen von Dienstag, 20. Oktober, bis Dienstag, 3. November, gemeinsam mit Mitgliedern der Blaskapelle Petershausen an einer Reise nach Togo teil. Im Rahmen der »Aktion Patenkinder in Togo – Togohilfe e.V.« wollen die Musiker dort einige der unterstützten Familien treffen und die bisher geleistete Entwicklungshilfe in Augenschein nehmen.

Arno Sedlmeier, Vorsitzender der Haimhauser Dorfmusik, hat deshalb um Sachspenden gebeten, die die Musiker während ihrer Reise in Togo übergeben möchten. Benötigt werden Schulmaterialien, Spielsachen, Hygieneartikel, Taschenlampen und Ersatzbatterien, Handtücher, Fotoapparate, kleine Transistorradios, Walkmen und Näh- oder Schreibmaschinen.

Bereits am Freitag, 11. September, startet zu diesem Zweck ein Hilfsgütertransport nach Togo, der Mitte Oktober in dem kleinen westafrikanischen Land eintreffen wird. »Ich begrüße das humanitäre Engagement der jungen Musiker aus Haimhausen und unterstütze es«, erklärte Bernhard Seidenath (CSU), der Dachauer Stimmkreisabgeordnete im Bayerischen Landtag, und spendete spontan etwa 400 Kugelschreiber, die er an Arno Sedlmeier übergab.

Näheres zur Aktion »Patenkinder in Togo« findet sich im Internet auf der Seite www.aktionpit.de.

Artikel vom 09.09.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...