Kleintransporter fuhr in Nymphenburger Schlosskanal

Nymphenburg · Falsches Wasserfahrzeug

Erst musste das Porzellan aus dem Kleintransporter geborgen werden, dann konnte das Auto aus dem Kanal gehievt werden. 	Foto: Branddirektion München

Erst musste das Porzellan aus dem Kleintransporter geborgen werden, dann konnte das Auto aus dem Kanal gehievt werden. Foto: Branddirektion München

Nymphenburg · Da hatten die Feuerwehrmänner der Branddirektion München alle Hände voll zu tun, als sie das »falsche« Wasserfahrzeug aus dem Nymphenburger Kanal bargen. Der Fahrer eines Kleintransporters fuhr in Begleitung einer Beifahrerin am Mittwoch, 2. September, gegen 19.46 Uhr aus noch ungeklärter Ursache in den Nymphenburger Schlosskanal. Das Auto des Typs Ducato blieb umgekippt auf der Fahrerseite im zirka 75 Zentimeter tiefen Wasser liegen. Die Ladefläche des Kastenwagens war mit Porzellan beladen.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst waren die beiden Insassen bereits selbstständig aus ihrem Fahrzeug ausgestiegen. Der Fahrer und seine Beifahrerin bleiben bei dem Unfall unverletzt. Die Feuerwehr setzte eine Ölsperre ins Wasser ein um eventuell auslaufende Betriebsstoffe des Transporters zu binden.

Nachdem das Porzellan aus dem Transporter entladen wurde, konnte das Fahrzeug einer Privatfirma zur Bergung aus dem Wasser übergeben werden. An dem Kastenfahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Artikel vom 09.09.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...