»Im Spiel der Sommerlüfte«

Haar · Neues aus dem Kleinen Theater

Haar · Der 2. Oktober wird wohl ein besonderer Tag im Kleinen Theater Haar werden: Das Junge Schauspielensemble München gastiert an diesem Tag zum ersten Mal im Haus und spielt das Stück »Im Spiel der Sommerlüfte« von Arthur Schnitzler. Diese Aufführung ist auch gleichzeitig eine Jubiläumsvorstellung, denn das Ensemble feiert damit sein fünfjähriges Bestehen.

Doch damit nicht genug: Der Abend soll Auftakt für eine dauerhafte Zusammenarbeit zwischen dem Jungen Schauspielensemble München und dem Kleinen Theater Haar werden. Ab Januar 2010 spielt die junge Truppe um Michael Stacheder einmal monatlich in Haar und möchte damit das Kleine Theater zu seinem Stammhaus machen. Gespielt wird das gesamte, umfangreiche Repertoire des Ensembles, aber auch Premieren werden künftig hier stattfinden.

Karten für den Abend können ab sofort im Internet unter www.kleinestheaterhaar.de oder telefonisch unter 8 90 56 98 13 reserviert werden. Die Vorstellung beginnt um 20 Uhr. Im Internetspielplan sind auch weitere Informationen zum Stück und zum Ensemble zu finden.

Spielzeitauftakt

Die neue Spielzeit beginnt mit einer Benefizveranstaltung zu Gunsten des 5. Haarathons – Lauf für psychiche Gesund-heit: Claus von Wagner gastiert am 17. September um 19 Uhr mit seinem Erfolgsprogramm »Drei Sekunden Gegenwart« im Kleinen Theater. Ein weiterer »Wein-Zauber-Abend« im Café Ostpol findet am Samstag, 19. September um 19 Uhr statt. Der Veranstalter, die Enothek »Der Weinschmecker«, bittet um Vorreservierung per E-Mail, da der Platz im Café begrenzt ist. Kriminell gut sind sie, bekanntermaßen. Nun kommen sie zum ersten Mal nach Haar ins Kleine Theater: Die CelloMafia wird am 24. September um 19 Uhr mit dem Schlachtruf »Denn Sie wissen nicht, was wir tun!« die Bühne entern. Lassen Sie sich begeistern von ihrer eigenwilligen Komik: glissando durch alle Musikrichtungen, staccato con Slapstick, molto grazioso der Tanz und furioso das Finale! Karten für alle Veranstaltungen können im Internet unter www.kleinestheaterhaar.de oder telefonisch unter 8 90 56 98 13 reserviert werden. Nach Überweisung des Kartenpreises werde die Karten zugesandt. Alternativ können die Karten jeweils dienstags von 8 bis 11.30 Uhr und von 12.15 bis 15.00 Uhr im Büro im Kleinen Theater (2. OG) abgeholt und bezahlt werden.

Artikel vom 09.09.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...