Trickbetrüger in Untergiesing

Untergiesing · Falscher Installateur

Untergiesing · Am 3. September läutete ein unbekannter Mann bei einer 73-jährigen Rentnerin aus Untergiesing und gab an, die Wasseranschlüsse überprüfen zu müssen, da im Keller ein Ventil defekt sei. Die im Rollstuhl sitzende Frau ließ den vermeintlichen Installateur in die Küche, wo er einen Wasserhahn aufdrehte und in einem Notizbuch blätterte. Als die Seniorin ein Geräusch aus ihrem Flur hörte, sah sie nach dem Rechten.

Dabei musste sie feststellen, dass ein weiterer Mann in ihrer Wohnung war, der sofort flüchtete, als er die Dame sah. Auch der erste Mann entfernte sich daraufhin unverzüglich. Offensichtlich hatte die Seniorin das Treiben der beiden Männer noch gerade rechtzeitig bemerkt, da sie bislang nicht feststellen musste, dass ihr etwas gestohlen wurde.

Artikel vom 09.09.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...