Trainer des TSV NO beim Rope Skipping Verband

Englschalking · Taekwondo trifft Rope Skipping

Englschalking · Abteilungsleiter Quirin Schnack (2. Dan Taekwondo) und Selbstverteidigungsspezialist Wolfgang Kaletta (3. Dan Taekwondo) vom TSV München Nord-Ost waren auf Einladung von Heide Huber, der Landesfachwirtin vom Bayerischen Rope Skipping Verband, zu einem Freizeitcamp eingeladen worden. In diesem Freizeitcamp trafen sich in der ersten Augustwoche weltweit angereiste Stars der Rope Skipping Szene und sogar Mitglieder aus dem US-All-Star-Team in Erding, um gemeinsam zu trainieren.

Am 7. August stand zur Abwechslung etwas Selbstverteidigung mit Wolfgang und Quirin auf dem Programm. Die 20 Teilnehmer, die sich für diesen Workshop angemeldet hatten, lernten einfache Techniken zur Selbsthilfe sowie Nothilfe. Die Fallschule, das Kicken auf Schlagpolster und zuletzt noch auf Wettkampfwesten, die die Referenten selbst trugen, rundeten den Kurs ab.

Für die Teilnehmer des Rope Skipping Teams war es eine gelungene Abwechslung, für die beiden Trainer ein gelungener Abend der gegen zirka 22.30 Uhr mit erschöpften Teilnehmern endete. Nach dem Kurs waren auch die Stars aus Amerika noch beeindruckt vom Können der beiden Teakwondoler.

Artikel vom 09.09.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...