Aufmerksame Zeugin führt zu Dieb

Schwabing · Autos aufgebrochen

Schwabing · Einen Autoaufbrecher hat die Polizei in Schwabing kurz nach seiner Tat festgenommen – dank einer aufmerksamen Anwohnerin der Montsalvatstraße. Die hatte vergangenen Mittwoch, 2. September, gegen 20.45 Uhr einen ihr unbekannten Mann bemerkt, der verdächtig um einen geparkten Audi einer Nachbarin herumschlich und mit einer Taschenlampe hineinleuchtete.

Während sie kurzzeitig abgelenkt war, hörte sie plötzlich einen dumpfen Schlag aus Richtung des Autos und musste nun feststellen, dass der unbekannte Mann weg, eine Seitenscheibe des Audis jedoch eingeschlagen war.

Unverzüglich verständigte das 20-jährige Kindermädchen die Polizei und gab eine sehr konkrete Beschreibung des mutmaßlichen Auto-Aufbrechers an. Tatsächlich konnte kurze Zeit später eine eingesetzte Polizeistreife in der Karl-Theodor-Straße einen Mann antreffen, auf den die Beschreibung der jungen Frau exakt passte. Bei seiner Kontrolle wurde festgestellt, dass er in seinen Taschen eine Taschenlampe sowie einen Nothammer bei sich führte. Des Weiteren hatte er eine Herren- Umhängetasche bei sich, die nach bisherigen Ermittlungen aus einem Pkw-Aufbruch in der Parzivalstraße vom 17. August stammen könnte.

Bevor der Pkw-Aufbrecher, ein 46-jähriger wohnsitzloser Kraftfahrer, der Haftanstalt des Polizeipräsidium München zugeführt wurde, fanden die Polizeibeamten bei seiner Durchsuchung noch ein Springmesser bei dem es sich nach dem Waffengesetz um einen verbotenen Gegenstand handelt.

Artikel vom 08.09.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...