Leserbrief

Thema: Prinzregentenstadion

Durch die in letzter Zeit einseitige Berichterstattung entsteht der Eindruck, dass alle Bürger, die aktiv für den Erhalt des Prinze gegen eine Indoor-Wellness-Oase gekämpft haben, sich jetzt auch gegen die geplante Sanierung sträuben. Das ist falsch!

Wir, die Elternbeiräte von Bogenhausen und Haidhausen haben im Namen aller Kinder und Eltern vehement für den Erhalt des Freibades und des Eisstadions gekämpft.

Das Prinzregentenstadion bleibt in seiner ursprünglichen Form grundsaniert erhalten. Herr Mayer und sein kleiner Kreis von Mitstreitern repräsentieren nicht den Wunsch der Mehrheit der Nutzer, wie durch die Presse suggeriert wird. Wir betrachten das vorgestellte Angebot der Stadtwerke als gute Kompromisslösung und möchten uns ausdrücklich von den Informationen und Aktionen des Herrn Mayer distanzieren.

Mittlerweile entsteht tatsächlich der Eindruck, dass die „Freunde des Prinzregentenstadions“ das Prinze den nachfolgenden Generationen vorenthalten wollen, nach dem Motto „nach uns die Ammoniakflut!“

Dazu nehmen wir Stellung: Das Wesentliche ist erreicht. Das Prinzregentenstadion bleibt Freibad und Eisstadion! Seit 1996 ist bekannt, dass die technischen Mängel so gravierend sind, dass täglich mit einer Schließung zu rechnen ist. 6.000 Liter Ammoniaklösung im Untergrund warten darauf, durch das marode Röhrensystem zu entweichen! (Wegen diverser noch kleiner Probleme waren auch schon Feuerwehreinsätze nötig!)

In der jetzigen Sanierungsplanung, die durch uns Bürger erreicht wurde, ist vorgesehen, die Nutzung des Stadions während der Bauarbeiten zu gewährleisten. Nach Abschluss der Gesamtumbauarbeiten erhalten wir ein Prinze für Alle! Schwimmbecken, Kinderoase, Sprungbecken, Sauna, behindertengerechte Einrichtungen etc.: Wir, die wir uns auch vehement für den Erhalt eines Sommerbades und Eisstadions engagiert haben verstehen nicht, warum in der Presse jetzt noch weiter dagegen gekämpft wird. Uns erscheinen die Gründe zum Abriss des alten Gebäudes nach Lage der Dinge plausibel. Das Prinze wird eine neue Fassade bekommen, sicher sollte sie ansprechend sein und in das Umfeld passen, aber ist die äußere Kosmetik wirklich das Entscheidende? Wie diese aussehen wird, ist bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht geklärt.

Wir haben erreicht, was wir wollten – das Prinze bleibt den nachfolgenden Generationen grundsaniert in einer zeitgemäßen Form erhalten!

Theresia Ebeling – EB-Vorsitzende Grundschule Flurstraße, Elke Vogl – EB Grundschule Flurstraße, Ariena Folta – Mitinitiatorin der Aktionen Haidhauser und Bogenhauser Schulen und Kindergärten, Evelyn Klehr-Stiglbauer – EB-Vorsitzende Grundschule Ernst-Reuter-Straße.

Artikel vom 14.03.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...